Unsere Prinzipien: Selbsthilfe, Selbstverantwortung und Selbstverwaltung

Aktuelles

HIER FINDEN SIE AKTUELLE MELDUNGEN RUND UM UNSERE AKTIVITÄTEN UND PUBLIKATIONEN.

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Aktuelles

Wir, die BAUVEREIN GREVENBROICH eG, eine Wohnungsgenossenschaft mit 1.700 Wohnungen, 2.100 Mitgliedern und fast 100-jähriger Geschichte in Grevenbroich, suchen einen erfahrenen und motivierten Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld.

Architekt/Bauingenieur/Bauleiter (m/w/d)

Aktuelles

Die BAUVEREIN GREVENBROICH eG, eine moderne und digital ausgerichtete Wohnungsgenossenschaft mit 1.700 Wohnungen und rd. 2.100 Mitgliedern in Grevenbroich, sucht einen erfahrenen Architekten/Bauingenieur (m/w/d), der/die sich auf die Sanierung klimagerechter Bestandsbauten spezialisiert hat. Als Architekt:in/Bauingenieur:in werden Sie in enger Zusammenarbeit mit unserem Team für die Planung und Umsetzung von Sanierungsprojekten verantwortlich sein, um unsere Bestandsbauten energieeffizienter und klimafreundlicher zu gestalten.

Mitgliedermagazin Dezember 2023

Aktuelles

„Liebe Leserinnen, liebe Leser,

herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Mitgliedermagazins! Es ist uns eine große Freude, Ihnen wieder einmal interessante Informationen, spannende Geschichten und nützliche Tipps rund um unsere Wohnungsgenossenschaft präsentieren zu dürfen.“

Geschäftsbericht 2022

Aktuelles

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

im vergangenen Herbst blickten wir mit großer Besorgnis auf die bevorstehenden Wintermonate. Rückblickend sind wir jedoch viel besser durch die Heizperiode gekommen als erwartet. Aktuell sind die Gasspeicher gut gefüllt, und wir können vorsichtig optimistisch in die nächste Heizperiode blicken.

Mitgliedermagazin Mai 2023

Aktuelles

„Wir sind deutlich besser durch die Heizperiode gekommen, als wir es noch im vergangenen Herbst befürchten mussten. Die Gasspeicher sind aktuell gut gefüllt und wir können vorsichtig optimistisch auf die nächste Heizperiode blicken. Trotzdem bleibt auch zum Ende der Heizsaison das Energiesparen weiterhin das Gebot der Stunde, denn die Herausforderungen auf dem Energiesektor sind und bleiben groß.“

Vorzeigeprojekt des Bauvereins in Orken

Aktuelles

Am 28.03.2022 berichtete die Neuß-Grevenbroicher Zeitung über das neue Vorzeigeprojekt der BAUVEREIN GREVENBROICH eG in Orken. „Das Bauverein-Quartier am Pillauer Weg wird für 13 Millionen Euro aufgewertet. Es soll um 32 Wohnungen ergänzt und CO2-neutral beheizt werden, dafür wird sogar Wasserstoff geprüft. Ein Projekt mit mehrfachem Modellcharakter….“                 […]