Was regelt die Hausordnung?

Mit der Hausordnung regelt der Vermieter das Zusammenleben in einem Miethaus. Außerdem werden dem Mieter bestimmte Pflichten auferlegt. Beispielsweise wie und wann Mieter Gemeinschaftsräume nutzen können oder wann Ruhezeiten gelten. Auch bestimmte Arbeiten, wie die turnusmäßige Reinigung des Treppenhauses oder den Winterdienst, können auf den Mieter übertragen werden. Kennen alle Mieter die dort festgelegten Regelungen […]

Kennen alle Mieter die dort festgelegten Regelungen und halten sich daran, kann das zu einem guten Verhältnis im Haus beitragen.