Mitgliedermagazin Dezember 2023

„Liebe Leserinnen, liebe Leser,

herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Mitgliedermagazins! Es ist uns eine große Freude, Ihnen wieder einmal interessante Informationen, spannende Geschichten und nützliche Tipps rund um unsere Wohnungsgenossenschaft präsentieren zu dürfen.“

Wohnraumknappheit, hohe Instandhaltungs- und Modernisierungsaufwendungen, Klimawandel und die aktuelle politische Lage stellen uns zur Zeit vor sehr große Herausforderungen. Der Klimawandel stellt uns vor die Aufgabe, nachhaltige Lösungen für unseren Wohnungsbestand zu finden. Wir setzen uns dafür ein, Energieeffizienzmaßnahmen umzusetzen, erneuerbare Energien zu nutzen und den Ressourcenverbrauch zu reduzieren. Gleichzeitig möchten wir Bewusstsein für nachhaltiges Verhalten bei unseren Mitgliedern schaffen, damit nicht nur die Mieten, sondern auch die Nebenkosten bezahlbar bleiben.

Auch in diesem Magazin möchten wir Ihnen wieder einen Einblick in das Leben innerhalb unserer Genossenschaft geben. Sie werden erfahren, welche Projekte wir in den letzten Monaten umgesetzt haben, welche Neuerungen es gibt und wie wir uns für die Interessen unserer Mitglieder einsetzen.

Natürlich kommen auch die schönen Seiten des Zusammenlebens nicht zu kurz. In unserem Magazin finden Sie Berichte über Veranstaltungen, Ausflüge und andere Aktivitäten, bei denen unsere Mitglieder zusammenkommen und gemeinsam schöne Momente erleben.

Wir hoffen, dass Sie die Ausgabe unseres Mitgliedermagazins mit großem Interesse lesen und dass es Ihnen dabei hilft, sich noch stärker mit unserer Genossenschaft verbunden zu fühlen. Denn letztendlich sind Sie es – unsere Mitglieder -, die unsere Gemeinschaft ausmachen und sie zu dem besonderen Ort machen, den wir heute gemeinsam bewohnen.

Nun neigt sich das Jahr dem Ende zu und es ist an der Zeit, anzuhalten und die gemeinsamen Erfolge und Herausforderungen zu reflektieren. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung, Ihr Vertrauen, Ihr Verständnis, Ihre Flexibilität und Ihre aktive Teilnahme bedanken. Ohne Sie als Mitglieder wäre unsere Genossenschaft nicht das, was sie heute ist – eine starke Gemeinschaft, in der wir uns gegenseitig unterstützen und füreinander da sind.

Hoffentlich können Sie die kommenden Tage nutzen, um zur Ruhe zu kommen, Zeit mit Ihren Lieben zu verbringen und neue Energie für das kommende Jahr zu tanken. Mögen Ihre Feiertage von Liebe, Freude und Harmonie erfüllt sein.

Im neuen Jahr freuen wir uns darauf, weiterhin gemeinsam mit Ihnen an unserer Genossenschaft zu arbeiten und sie noch besser zu machen. Ihre Ideen, Anregungen und Meinungen sind uns wichtig und tragen dazu bei, dass wir als Gemeinschaft wachsen können.

Wir wünschen Ihnen von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Petra Heller und Sven Möller