Mitgliedermagazin Mai 2023

„Wir sind deutlich besser durch die Heizperiode gekommen, als wir es noch im vergangenen Herbst befürchten mussten. Die Gasspeicher sind aktuell gut gefüllt und wir können vorsichtig optimistisch auf die nächste Heizperiode blicken. Trotzdem bleibt auch zum Ende der Heizsaison das Energiesparen weiterhin das Gebot der Stunde, denn die Herausforderungen auf dem Energiesektor sind und bleiben groß.“

Mit Beginn des Frühlings startet die Natur nun wieder voll durch. Wir sind ebenfalls voller Energie, um unsere für dieses Jahr geplanten Maßnahmen mit vollem Tempo voranzutreiben.

Trotz der stets präsenten Auswirkungen des Ukrainekriegs und der Energiekrise sowie erschwerter Bedingungen durch Lieferverzögerungen und Preissteigerungen verlieren wir unsere Ziele nicht aus den Augen. Wir setzen unseren Weg zur klimaneutralen Gestaltung unseres Immobilienbestandes im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten konsequent fort, um unsere Quartiere nachhaltig und langlebig für Sie zu gestalten sowie es unserem Versprechen an Sie entspricht: „Sicher wohnen. Ein Leben lang.“ Wir arbeiten sukzessiv weiter am Austausch der Gasetagenheizungen durch Zentralheizungen mit Wärmepumpen in unseren Wohnquartieren.

Nach der Fertigstellung in der Berliner Straße/Noithausener Straße wenden wir uns dem nächsten Modernisierungsobjekt Am Alten Hof 3-9 zu. Darüber hinaus beginnen wir mit dem hydraulischen Abgleich in unseren Wohnungen, um zusätzlich Energie, Kosten und CO2 einzusparen. Außerdem freuen wir uns auf die Fertigstellung des Neubaus mit 20 Wohnungen in der Vom-Rath-Straße 24, zum Ende dieses Jahres.

Zeitgleich hat die Pflege unserer Objekte große Priorität. Im Frühjahr und Sommer stehen naturgemäß die Pflege und Reinigung unserer Außenanlagen und Fassaden an. Wir legen großen Wert auf eine saubere und gepflegte Umgebung in unseren Quartieren, damit Sie sich weiterhin wohlfühlen.

Am 02. Juni startet bereits der 7. Citylauf in Grevenbroich und wir freuen uns darauf, sie möglicherweise bald persönlich dort anzutreffen. Vielleicht haben Sie Lust, für den BAUVEREIN dabei zu sein und unser Team zu unterstützen. Einzelheiten dazu finden Sie auf Seite 17.

Über Ihr Feedback und Anregungen freuen wir uns und nehmen diese gerne per Mail (heimat@bauverein-gv.de) oder unter der Rufnummer 02181-650928 entgegen.

Sonnige Frühlingstage und viel Freude beim Durchblättern und Lesen unseres Magazins wünschen Ihnen

Petra Heller und Sven Möller