Architekt/Bauingenieur/Bauleiter (m/w/d)

Die BAUVEREIN GREVENBROICH eG, eine moderne und digital ausgerichtete Wohnungsgenossenschaft mit 1.700 Wohnungen und rd. 2.100 Mitgliedern in Grevenbroich, sucht einen erfahrenen Architekten/Bauingenieur (m/w/d), der/die sich auf die Sanierung klimagerechter Bestandsbauten spezialisiert hat. Als Architekt:in/Bauingenieur:in werden Sie in enger Zusammenarbeit mit unserem Team für die Planung und Umsetzung von Sanierungsprojekten verantwortlich sein, um unsere Bestandsbauten energieeffizienter und klimafreundlicher zu gestalten.

Ihre Aufgaben:

·        Durchführung von Zustandsanalysen und Bewertungen bestehender Gebäude

·        Entwicklung von Sanierungskonzepten unter Berücksichtigung von Energieeffizienz und Nachhaltigkeit

·        Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Vergabe von Bauleistungen

·        Überwachung der Baumaßnahmen und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards

·        Koordination mit Mietern, externen Planern, Behörden und Fachfirmen

Das bringen Sie mit:

·        Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur/Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation

·        Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Sanierungsprojekten

·        Fundierte Kenntnisse im Bereich Energieeffizienz und Nachhaltigkeit im Bauwesen

·        Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern (Behörden, Planer, Fachfirmen)

·        Gute Kenntnisse in relevanten Gesetzen, Normen und Richtlinien

·        Spaß im Umgang mit IT-Programmen und gute Kenntnisse in MS Word, MS Excel, und MS Outlook

·        PKW-Führerschein

Diese Benefits bieten wir Ihnen:

Neben einer attraktiven leistungsgerechten Vergütung (Tarif der Wohnungswirtschaft), einem guten Betriebsklima und einer Hierarchie mit flachen Strukturen, bieten wir Ihnen noch weitere Benefits:

·        Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team

·        Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

·        Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft mitzuwirken

·        Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven

·        Betriebliche Altersversorgung und Krankenversicherung

·        Mehrere Team-Events im Jahr

Interesse geweckt? Jetzt bewerben!

Wir freuen uns, wenn wir Sie schon bald persönlich kennenlernen dürfen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, gerne per Mail.

BAUVEREIN GREVENBROICH eG

Frau Florence Meyer ž Ostwall 27 ž 41515 Grevenbroich