REWO Wohnungsverwaltung GmbH

Die Gesellschaft wurde am 22. November 1990 von der BAUVEREIN GREVENBROICH eG als Alleingesellschafterin gegründet. Die Aufgaben der REWO umfassen die Immobilienverwaltung und -vermietung sowie das Vermitteln von Immobilien.

Vermietung

Die komplette und fristgerechte Vermietung von Wohn- und Geschäftshaus-Objekten. Diese Dienstleistung umfasst auch die gesamte Vertragsabwicklung sowie die gesicherte Anschlussvermietung bei Kündigung.

Verwaltung

Der Rundum-Service der REWO beinhaltet die Abrechnung von Heiz- und Betriebskosten sowie das Mahnwesen. Darüber hinaus zahlt die REWO für ihre Kunden sämtliche, mit den jeweiligen Mietobjekten verbundenen Aufwände wie Steuern, Abgaben, Betriebs- und Instandhaltungskosten. Diese werden durch objekteigene Erträge getilgt, die durch die Vermietung erzielt werden. Dabei setzt die REWO auf Transparenz. Quartals- und Jahresabrechnungen sind daher selbstverständlich.

Übrigens kümmert sich das Verwaltungsteam der REWO auch um die Verwaltung von Eigentumswohnungen. Ob gemeinschaftliches Eigentum oder Eigentumswohnung – profitieren Sie von einem leistungsstarken Partner, der Ihnen Freiraum für wichtigere Dinge des Lebens verschafft.

REWO-Kunden genießen nicht nur einen umfassenden, sondern auch einen zuverlässigen Service. Neben einem engagierten Team sorgt dafür das fortschrittliche Computer- und Softwaresystem eines führenden überregionalen IT-Anbieters der Wohnungswirtschaft. Dieses gewährleistet jederzeit eine reibungslose und sichere Abwicklung in allen Bewirtschaftungsphasen.

Die REWO in Zahlen

Im Handelsregister des Amtsgerichts Mönchengladbach ist sie unter der Nr. 7561 eingetragen. Das Stammkapital der REWO beträgt 530.000,00 Euro und ist in voller Höhe erbracht.

Zum Zeitpunkt des 31.12.2021 wurden 734 Wohnungen zuzüglich Garagen/Stellplätze, 14 gewerbliche Einheiten und eine Tiefgarage mit 68 Stellplätzen von der Gesellschaft verwaltet.

Die REWO Wohnungsverwaltung GmbH wird von Frau Petra Heller als Geschäftsführerin geleitet. Gleichzeitig ist Frau Heller in Personalunion Mitglied im Vorstand der BAUVEREIN GREVENBROICH eG.